Wir stehen auf. Demokratie!

Die neue Broschüre des AWO-Projekts "ZukunftsChancen - Ausbau Demokratie fördernder Strukturen“ ist da.

Die Mitarbeiter*innen des Projekts "ZukunftsChancen - Ausbau Demokratie fördernder Strukturen“ des AWO-Landesverbandes Thüringen haben in den vergangenen Monaten eine Broschüre entwickelt. Sie stellt das Projekt und seine Angebote vor (Workshops, Berater*innen-Ausbildung, u.a.), konzentriert sich aber vor allem auf nachahmenswerte Beispiele aus der Praxis.

Insgesamt zwölf Projekte, die in den vergangenen Jahren in Einrichtungen und Gliederungen der AWO Thüringen durchgeführt wurden, werden vorgestellt. Eine Checkliste rund um Planung, Finanzierung und Öffentlichkeitsarbeit soll bei der Durchführung zukünftiger Projekte unterstützen. Zuguterletzt sorgt ein Kalender dafür, dass man alle wichtigen Aktionstage des Jahres im Blick hat, vom Internationalen Tag gegen Rassismus bis zum Tag der Menschenrechte.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden oder direkt beim Projekt "ZukunftsChancen" in Printform bestellt werden:

Kontakt:
www.awo-toleranz.de
Telefon: 0361 511 496 27
Fax: 0361 511 596 29
awo-toleranz@awo-thueringen.de

Zurück
Die neue Broschüre des AWO-Projekts "ZukunftsChancen - Ausbau Demokratie fördernder Strukturen“ ist da.