Wir bauen Lego-Rampen für Pößneck!

Legosteine spenden für Mitmenschen

AWO-Quartiersmanager Stephan Tetzel und Ingo Böhme, Mitglied im Behindertenbeirat der Stadt Pößneck sowie die Teams der Pößnecker Werkstätten und des AWO Teilhabezentrums rufen zum Lego-Steine spenden auf!

Die einfach zu bauenden Rampen mit großer Wirkung sollen zum typischen Stadtbild Pößnecks werden. Rollstuhlfahrer*innen, Menschen mit Rollatoren und natürlich Eltern mit Kinderwägen können Stufen endlich leichter überwinden und damit noch besser am Alltag teilnehmen. Die tollen Hingucker sind schnell hin- und auch wieder wegzuräumen. Wer den mobil eingeschränkten Menschen in Pößneck das Leben erleichtern will, kann ab sofort Legobausteine im AWO-Teilhabezentrum in der Brauhausgasse 3a montags bis donnerstags zwischen 9.00 und 11.00 Uhr abgeben. Größere Mengen werden nach Absprache gern abgeholt.

Kontaktieren Sie Stephan Tetzel unter 0174/20 58 064 oder per E-Mail: quartiersmanagement@awo-sok.de.