Willkommenstag

30 neue Mitarbeitende bei der AWO Saale-Orla

Herzlich willkommen hieß es vergangene Woche in unserer Turnhalle der AWO Seniorenwohnanlage "Alte Schule" mitten in Pößneck für 30 neue Mitarbeitende der AWO im Saale-Orla-Kreis. Gefolgt waren sie der Einladung unserer AWO Personalentwicklung. Sie nutzen die Möglichkeit des Kennenlernens unseres Geschäftsführers Ulf Grießmann, Personalleiters und Prokurist Marco Eggers, der Bereichsleitung Pflege, Wohnen und Eingliederungshilfe Isabel Otto.

Die Mitarbeitenden aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Doina Skupin, der Personalentwicklung Stefanie Stange und Sandra Scheffel sowie unsere baldige Sicherheitsfachkraft Daniel Eberitzsch präsentierten Wissenswertes aus dem Unternehmen und ihren Fachbereichen. Unsere ehemalige PIA-Auszubildende Linda wurde für ihren hervorragenden Abschluss der PIA-Ausbildung beglückwünscht. Wir sind sehr froh, dass wir sie unserem Kindergarten "Zwergenland" in Knau übernehmen konnten.

Beim anschließenden Imbiss tauschte man sich über die ersten Tage, Wochen und Monate bei der AWO im SOK aus. Sicher wird der ein oder andere unsere Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Aktion mit einer Prämie von bis zu 4.000 € brutto gemäß Betriebsvereinbarung umsetzen können. Denn diese findet im Unternehmen regen Anklang.

Alles Wichtige im AWO-Leben können unsere Neuen nun im AWO Ringordner sammeln und der Schlüssel zum Büro oder der Einrichtung trägt nun ein rotes AWO-Schlüsselband. Wir wünschen uns für unsere neuen Mitarbeitenden einen langen gemeinsamen Weg!