Weihnachtsgeschenke vom AWO-Ortsverein Erfurt-Mitte

Die Mitglieder haben vor Weihnachten zwei soziale Einrichtungen mit Zuwendungen bedacht.

Am 19. Dezember konnten sich die Erfurter AWO-Einrichtungen "Haus Neubeginn" und "Haus Lebensbrücke" über je 200 Euro freuen. Die Spenden kommen vom AWO-Ortsverein Erfurt-Mitte. Die Vorsitzende Andrea Bardel und ihre Stellvertreterin Uta Eweleit-Fornell haben die Zuwendungen persönlich vorbeigebracht.

Das "Haus Neubeginn" ist eine Einrichtung für Männer in schwierigen Lebenslagen, z.B. nach einer Haftentlassung. Hier lernen sie, ihren Alltag zu strukturieren, Pflichten nachzugehen und selbstständig ihr Leben zu meistern. Einrichtungsleiter Alexander Schaar freute sich sehr über die Zuwendung, die u.a. in neues Geschirr, Töpfe und Bettwäsche für die Bewohner fließen soll.

Auch im "Haus Lebensbrücke" war die Freude groß. Die AWO-Mitglieder wurden mit selbstgebackenen Plätzchen und Kaffee empfangen. Das "Haus Lebensbrücke" ist eine Wohngemeinschaft für Frauen, die z.B. ohne festen Wohnsitz sind, zuvor in gewalttätigen Umständen gelebt haben oder nach einem Drogenentzug einen Neuanfang wagen möchten. Hier erfahren sie Wertschätzung und erhalten in geschütztem Rahmen Hilfe zur Selbsthilfe.