Schichtwechsel in den Pößnecker Werkstätten

Beim Schichtwechsel in unseren Pößnecker Werkstätten wurde am 12. Oktober 2023 die Verantwortung für die Fertigung von Einschüben für Schaltschränke getauscht. So spielte am 12. Oktober Christian Herrgott -  Mitglied des Thüringer Landtags und Generalsekretär der CDU Thüringen - eine entscheidende Rolle dabei. Denn er arbeitete als Beschäftigter an diesem Tag in unserer Werkhalle 4 mit. Er verbaute Einzelteile und zeigte sich gekonnt im Umgang mit Akkuschrauber und Nietmaschine.

Wie das bei der AWO im Saale-Orla-Kreis in der Personalentwicklung üblich ist, wurde er ganz sanft in seinen 1. Arbeitstag eingeführt. So fand sein Schichtwechsel nach einem gemeinsamen Austauschfrühstück mit dem Werkstattrat und einem Rundgang in der Werkstatt statt. Anschließend lernte er auch den neu entstandenen Bereich der Autoaufbereitung kennen. Das Fazit von Christian Herrgott lautete: "Es war ein sehr spannender Tag, ich hätte gern noch länger mitgearbeitet".

Wer von unserem Beschäftigten demnächst mit ihm unterwegs ist, das werden Sie an dieser Stelle von uns erfahren. Wir sagen DANKE Christian Herrgott für die Bereitschaft zum Schichtwechsel.

Zwei Männer unterhalten sich in einer Werkstatt. Im Hintergrund befinden sich weitere Personen, die miteinander sprechen
Sechs Personen sitzen an einem Konferenztisch mit Kaffegeschirr vor sich. Links sitzt ein Mann und eine Frau. Rechts sitzen eine Frau und fünf Männer
Drei Personen arbeiten an einem Tisch. EIne Frau sitzt, zwei Männer stehen links daneben und beugen sich zum Abrbeiten nach unten. Rechts im Hintergrund steht ein weiterer Mann und beobachtet alles
Ein Mann sitzt am Werktisch und arbeitet. neben ihm steht ein junger Mann in blauen Kaputzenpullover und schaut ihm genau über die Schulter