Nachruf für Inge Barg

Die langjährige Kreisvorsitzende der AWO Saale-Orla ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Liebe AWO-Freundinnen und AWO-Freunde,

mit großer Betroffenheit müssen wir Sie darüber informieren, dass die langjährige Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt im Saale-Orla-Kreis, Frau Inge Barg, am 11. Mai 2021 verstorben ist. Inge Barg stand in der Zeit von 19. November 1994 bis 13. Oktober 2011 an der Spitze des Verbandes und seiner Unternehmen im Saale-Orla-Kreis. Jede Arbeit lebt nicht vom Verdienst des Einzelnen alleine, sondern von den Menschen, die hinter dieser Arbeit stehen und damit für diese Arbeit Verantwortung übernehmen. In diesem Sinne ist ein Teil der Lebensleistung von Inge Barg immer auch Teil unserer Geschichte. Der Geschichte der Arbeiterwohlfahrt im Saale-Orla-Kreis. Sie hatte hier ihren Platz, sie war ein wertvoller und hochgeschätzter Teil unserer Gemeinschaft.

Die Zeiger der Uhren drehen sich immer schneller, so empfinden es wohl sehr viele Menschen in der Gegenwart. Umso schneller geht im täglichen Getriebe alles wieder seinen Gang, als ob der Tod gar kein Anlass wäre, auch einmal inne zu halten. Es ist gut, diese Empfindung zu prüfen.

Als Weggefährten hatten wir sicherlich nicht die gleiche persönliche Bindung wie die zurückgebliebenen Angehörigen. Wir werden jedoch nicht müde zu sagen, wie sehr wir Inge Barg geschätzt und geachtet haben. Wir wünschen den Angehörigen, den Freunden und Bekannten in den kommenden Tagen des Abschieds und der Trauer Kraft, Mut und Perspektive. In herzlicher Verbundenheit.


Jürgen Kraft                               Ulf Grießmann
Vorstandsvorsitzender               Geschäftsführer

AWO Kreisverband Saale-Orla e. V.
Pößneck
 

Zurück
Nachruf auf Inge Barg
Inge Barg