Geld für soziale Einrichtungen

Der AWO-Ortsverein Erfurt-Mitte hat Spenden an einen Kindergarten und eine Familienwohngruppe übergeben.

Wie so viele Organisationen hatte auch der AWO-Ortsverein Erfurt-Mitte für das erste Halbjahr ein paar schöne Aktivitäten in der Schublade, die Corona-bedingt leider dort bleiben mussten. Mal schauen, was sich in der zweiten Hälfte noch umsetzen lässt - der Verein bleibt optimistisch.

Was aber immer geht, sind Spenden. Und so konnte sich die Integrierte Familienhilfe „Haus am Fischersand“ in Erfurt über eine solche freuen. Bereits im letzten Jahr gab es einen intensiven Austausch mit der Einrichtung - es wurde ein Sommerfest gemeinsam mit den Familien gestaltet. Diesmal war es ein Kontakt auf Distanz, aber nicht weniger herzlich. Zudem gewährte die Leiterin Franziska Rau interessante Einblicke in die Arbeit ihres Teams. Die war vor allem während der letzten Wochen alles andere als leicht. Allen Beteiligten wurde bei dieser Begegnung klar, wie wichtig und anspruchsvoll diese Arbeit ist, welche hohe Verantwortung die Mitarbeiter*innen tragen, aber auch welch schöne Momente sie bereithält.

Wer mehr über die Einrichtung erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite informieren.

Neben dem „Haus am Fischersand“ hat der Verein auch eine Spende an den benachbarten Kindergarten „Brühler Gartenzwerge“ ausgegeben. Dort sind gerade die Kids und die Erzieher*innen in das frischsanierte Haus eingezogen, das jetzt auch einen Krippenbereich besitzt, für den die Spende gedacht ist. Neben diesen beiden Spenden sind im Verlauf des Sommers noch weitere geplant, jeweils im Umfang von 150 bis 250 Euro.