Cordelius Ilgmann besucht AWO-Schlossschule

Der Bundestagskandidat diskutiert mit AWO-Expert*innen zum Thema Bildung

Am 12. Juli besucht Cordelius Ilgmann die AWO Schlossschule in Neustadt an der Orla. Der promovierte Volkswirt, der in leitender Funktion im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft arbeitet, ist der SPD-Kandidat für die Bundestagswahl des Wahlkreises 195, der die Thüringer Landkreise Saale-Orla, Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Holzland umfasst. In der Schlossschule wird er u.a. mit der AWO-Landesvorsitzenden Petra Rottschalk, Kreisgeschäftsführer Ulf Grießmann und Schulleiter Robert Steinäcker zu Bildungsthemen und Fragen der Digitalisierung sowie der Breitbandversorgung ins Gespräch kommen.

Die Schlossschule wurde von der AWO im Saale-Orla-Kreis seit 2007 bis 2019 in vier Bauabschnitten erbaut. Ihren Namen erhielt sie, weil dabei ein historisches Schloss denkmalschutzgerecht saniert und in den Schulkomplex integriert werden konnte. Derzeit lernen und arbeiten in der Gemeinschaftsschule 241 Kinder und Jugendliche von der Grundschule bis zum Abitur sowie 26 Lehrkräfte.