Aus 14 wurden 287 Schüler*innen

Die Schlossschule der AWO Saale-Orla ist seit ihrem Start 2007 erfolgreich gewachsen

In der Schlossschule der AWO Saale-Orla-Kreis in Neustadt an der Orla gab es am vergangenen Wochenende Grund zum Feiern. Am 10. und 11. Juni haben Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Gäste das 15-jährige Schulbestehen gefeiert.

Was 2007 mit einer ersten Klasse und 14 Kindern begann, konnte in diesem Jahr mit ca. 260 Schülerinnen und Schülern gefeiert werden. Für das kommende Schuljahr sind insgesamt 287 Kinder und Jugendliche von Klasse 1 bis 12 angemeldet.

Schon zum Schulfest am Freitag herrschte reges Treiben mit einem Bühnenprogramm der Schülerinnen und Schüler, Torwandschießen, Tombola, einem Flohmarkt und vielem mehr.

Höhepunkt des Festwochenendes war das Konzert des „WeimarStadtOrchester e.V.“ im Augustinersaal am Samstag. Mit Werken für Groß und Klein brachten die Musikerinnen und Musiker um Dirigent Ingo Lößer Musik zum Klingen, die von allen Gästen begeistert aufgenommen wurde.

Die AWO Thüringen wünscht der Schule auch weiterhin viel Erfolg!

Festkonzert am 11. Juni