100 Jahre AWO auf dem Thüringentag in Sömmerda

Die 5. Tourstation war von Kunst und hochsommerlichen Temperaturen geprägt.

Die AWO hat sich mit ihrer 100 Jahre-Tour auf dem diesjährigen Thüringentag in Sömmerda präsentiert. Von 28. bis 30. Juni war der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V. auf diesem großen Volksfest präsent.

Das Highlight waren sicherlich die Ergebnisse des Künstlersymposiums. Auf Einladung des AWO Regionalverbandes haben sich zehn bildende Künstler*innen aus ganz Deutschland kreativ mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt auseinander gesetzt. In den Tagen vor dem Thüringentag haben sie in Sömmerda zehn Skulpturen aus Holz und Stein gefertigt, die schließlich zum Thüringentag präsentiert wurden. Auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow und die Sozialministerin Heike Werner schauten zur Vernissage vorbei. Nun werden die Skulpturen schöne Plätze in den Einrichtungen des Regionalverbandes finden.

Natürlich war die AWO auch wieder mit dem Gewinnspiel präsent - die Gewinnerlose haben wir hier veröffentlicht.

100 Jahre AWO auf dem Thüringentag in Sömmerda