Quartiersmanagement

Ab Januar 2018 wurde in den Räumlichkeiten der Brauhausgasse 3a im Zentrum von Pößneck ein neuer zentraler Raum eröffnet. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger aus dem Quartier treffen und gemeinsamen Interessen nachgehen.

Unsere Einrichtung steht allen interessierten Bürger*innen der Stadt Pößneck und Umgebung offen. Sie wird als fester Bestandteil in das Quartiersleben integriert.

Die Einrichtung dient als Treffpunkt für Jung und Alt. Wir bieten hier wöchentlich Veranstaltungen an und laden alle „Mitmachfreudigen“ herzlich ein.

Bei gemütlichen Kaffeenachmittagen können Sie bei uns Zeit verbringen, neue Kontakte knüpfen und sich austauschen. In geselligen Spiele- und Bastelrunden können Sie Ihre kreative Seite entdecken. Interessante Buchlesungen und Gymnastikkurse halten Sie geistig und körperlich fit. Erleben Sie bei uns spannende Vorträge und Diashows. Informieren Sie sich in kostenfreien Gesundheitsberatungen zu Demenz und anderen Beschwerden. Unsere Bücherecke lädt zum Verweilen ein und auch ein gemeinsamer Film kann angesehen werden.

Fragen Sie uns, ob wir bei einer neuen Idee oder einer eigenen Veranstaltung unterstützen dürfen. Wir möchten Ihnen helfen, Ihr Hobby zum Vergnügen Anderer zu machen. Lernen Sie bei uns neue Menschen kennen. Bei unserem wöchentlichen Veranstaltungsangebot ist mit Sicherheit auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie suchen ein interessantes und anspruchsvolles Ehrenamt? Dann sind Sie auch hier in der AWO genau richtig. Wir bieten Ihnen in unseren verschiedenen Einrichtungen Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen. Auch hier stehen wir Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Helfen sie uns, ein lebendiges Quartier Im Zentrum von Pößneck zu gestalten! Sie sind herzlich eingeladen, uns Ihre Ideen und Wünsche mitzuteilen!

Sie erreichen uns von Montag bis Donnerstag 08.00 bis 16.00 Uhr und Freitagvormittag. Unser aktuelles Veranstaltungsprogramm können Sie hier einsehen.

AWO Sozialmanagement gGmbH Saale-Orla-Kreis
Quartiersmanagement Pößneck