Schloss-Schule Neustadt

Die AWO im Saale-Orla Kreis betreibt im alten Schloss in Neustadt an der Orla eine Schule mit einem besonderen pädagogischen Konzept.

Die Schule ist eine Gemeinschaftsschule für die Klassen 1 bis 12. Der Grundschulbereich wird dabei als Ganztagsschule mit einem angeschlossenen Hort betrieben. Grundlagen des Schulkonzeptes bilden die Stundentafeln des Freistaates Thüringen und die Lehrpläne der entsprechenden Schularten und Klassenstufen.

Mehr Informationen zur Schlossschule erhalten Sie auf der Schulwebseite unter www.schlossschule-neustadt.de.

Aktueller Bausachstand

Das Gebäude wurde entkernt und die Außenmauern mit dem Ringanker gesichert. Neue Bauwerksgründung ist hergestellt, die Grundleitungen sind verlegt. Die Maurer- und Betonarbeiten im Erdgeschoss sowie Natursteinarbeiten an den Fenstern sind Anfang 2018 fertiggestellt worden, ebenso die Schal- und Bewehrungsarbeiten für die Decke im Erdgeschoss. Sobald die Temperaturen steigen, kann betoniert werden.

Schlossschule der Arbeiterwohlfahrt
Puschkinplatz 1