Wahlen in Erfurt

Zwei AWO-Ortsvereine haben neue Vorstände gewählt.

In den vergangenen Tagen haben sowohl der AWO-Ortsverein Erfurt-Mitte als auch der Ortsverein Erfurt-Nord ihre turnusmäßigen Vorstandswahlen abgehalten. Um die corona-bedingten Abstandsregeln einzuhalten, trafen sich die Mitglieder jeweils im großen Atrium des AWO-Landesverbandes am Juri-Gagarin-Ring.

Im Ortsverein Mitte wurde Andrea Bardel im Amt der Vorsitzenden bestätigt. Zum Vorstand gehören außerdem Lissa Niemand als Stellvertreterin, Uta Eweleit-Fornell als Kassiererin, Sven Franke als Schriftführer und Stev Gödecke als Beisitzer.

Die Mitglieder des Ortsvereins Erfurt-Nord haben ihre langjährige Vorsitzende Petra Poppe gewürdigt. Sie trat nicht noch einmal zur Wahl an, gehört aber weiterhin als Kassiererin zum Vorstand. Zur neuen Vorsitzenden wurde Sigrid Balajti gewählt, ihr Stellvertreter ist Frank Weidner. Heike Lange als Schriftführerin und die Beisitzerinnen Janine Sitek, Anke Steingrüber und Bianka Nöske vervollständigen den Vorstand.

Allen Gewählten gratulieren wir herzlich und wünschen alles Gute für die kommenden Vorhaben und Projekte!

Die Vorstandswahlen des AWO-Ortsvereins Erfurt-Südost finden voraussichtlich am 20. August statt. Im Oktober tagt dann die Kreisdelegiertenkonferenz.