Vorfreude - schönste Freude

In den AWO-Pflegeheimen hat die Vorweihnachtszeit begonnen.

Seit Ende November zieht Plätzchenduft durch die Flure der AWO-Pflegeheime in Thüringen. Die Senioren freuen sich auf die Auftritte von Musikschulen, Kita-Gruppen und Chören, auf gemütliche Nachmittag bei Stollen und Glühwein und Erinnerungsrunden, in den gesungen, gebastelt und gebacken wird.

In vielen AWO-Pflegeheimen finden sogar hauseigene kleine Weihnachtsmärkte statt. So u.a. in den AWO-Seniorenresidenzen in Sondershausen, in Apfelstädt, Zeulenroda, Schlotheim und Bad Frankenhausen.

Im AWO Seniorenpark "An den drei Teichen" in Ohrdruf hat der AWO Ortsverein traditionell zum Weihnachtsmarkt eingeladen. In Suhl fand ein Adventsmarkt in der AWO-Begegnungsstätte auf dem Döllberg statt. Der Förderverein "Selbstbestimmt leben", der die AWO-Heime in Zeulenroda-Triebes unterstützt, hat sich am Triebeser Weihnachtsmarkt beteiligt.

Im AWO Pflegeheim "Gleichbergblick" in Römhild haben die Bewohner schon fleißig Plätzchen gebacken und Lebkuchenhäuser zusammengebaut. Im Pflegeheim Hainichen (Gößnitz) sind wundervolle Weihnachtsdekorationen entstanden, die zu den Angehörigenabenden Ende November die Tische geschmückt haben. Auch in den Senioren-WGs in Meuselwitz wird schon seit Wochen rege gebastelt und gebacken.