AWO-Förderverein in Ilmenau gegründet

Der Verein möchte die Angebote des AWO Regionalverbundes Ilmenau unterstützen.

Am 15. Mai hat sich im AWO Pflegeheim "Hüttenholz" in Ilmenau ein neuer AWO-Förderverein gegründet. Die Vorsitzende Ingrid Ries und ihre Mitstreiter*innen wollen zukünftig die Arbeit des AWO Regionalverbundes Ilmenau unterstützen. Zum Verbund gehören neun AWO-Angebote in Ilmenau und Umgebung, darunter drei Seniorenpflegeheime, zwei Begegnungsstätten, eine Servicewohnanlage, der häusliche Pflegedienst sowie die am 17. Mai neu eröffnete Wohnanlage "Am Hüttenholz".

In der Gründungsveranstaltung wurden Ingrid Ries zur Vorsitzenden und Denise Günther sowie Tobias Strecker zu den Stellvertretern gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Ute Lämmer, Susann Auerbach, Eileen Hirschmann bestimmt. Katina Büge übernahm die Funktion der Kassiererin.

Die ersten Ziele haben die Vereinsmitglieder bereits formuliert. Primär soll das ehrenamtliche Engagement rund um die AWO-Einrichtungen in Ilmenau gestärkt werden. Angestrebt wird außerdem ein starkes Netz aus Kooperationspartnern, z.B. mit der Stadt, den Kitas und Vereinen aus der Region. Der Verein möchte Projekte und Veranstaltungen in den AWO-Einrichtungen praktisch unterstützen, Spendenakquise betreiben und natürlich weitere Mitglieder werben.

Haben Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im AWO Förderverein des Regionalverbundes Ilmenau? Wenden Sie sich gern jederzeit an die Vorsitzende Ingrid Ries im AWO Servicebüro "Am Stollen", Tel.: 03677 608-115 oder 03677 63184, per E-Mail unter service.ilmenau@awo-thueringen.de.