100 Jahre AWO: Suhl war Tourstation Nr. 6

Am Wochenende haben wir auf dem Suhler Platz der Einheit gezeigt, was AWO alles ist.

Die 100 Jahre AWO-Tour geht weiter: Nach Gotha, Zeulenroda-Triebes, Nordhausen, Jena und Sömmerda war Suhl am 20. und 21. Juni Tourstation Nr. 6.

Zwei Tage lang stand der Platz der Einheit im Stadtkern ganz im Zeichen der AWO. Am Samstagvormittag eröffnete Dr. Karl-Heinz Stengler, Vorsitzender des AWO-Regionalverbandes Süd-West-Thüringen, das Fest. Auch AWO-Landesgeschäftsführer Ulf Grießmann, Bürgermeister Jan Turczynski und die SPD-Landtagsabgeordnete Diana Lehmann sprachen Grußworte.

Um 13 Uhr startete das große Kinderfest mit Karussell, Hüpfburg und Tombola. Parallel dazu zeigten Bands und Tanzgruppen aus der Region ihr Können auf der großen Bühne. An verschiedenen Ständen stellte sich die AWO mit ihren Angeboten in der Region vor, u.a. die Töpfergruppe aus Suhl und der Förderverein der AWO Kita "Döllbergzwerge". Der AWO Ortsverein Hildburghausen war mit einem Bastelangebot vor Ort. Das AWO Teilhabezentrum aus Bad Salzungen war mit seiner inklusiven Band "Irre Trommeln" und einer Saft- und Smoothiebar vertreten. Am Abend gab es Livemusik und Tanz für jedermann sowie ein großes Feuerwerk.

Auch zum Frühschoppen am Sonntag konnte die AWO viele Gäste auf dem Platz der Einheit begrüßen. Es gab zünftige Livemusik und Auftritte von regionalen AWO-Tanzgruppen.

In den großen roten AWO-Zelten war eine Ausstellung zu 100 Jahren AWO zu sehen. Daneben gab es Liegestühle zum Chillen, die beliebte Fotobox und leckere Verpflegung. Und natürlich das 100 Jahre AWO-Gewinnspiel. Zu den drei Gewinnerlosen geht es hier.